Feste Zahnspange entfernen lassen?

3 Antworten

Eine Sache der geistigen Einstellung. Versuch die Spange als vorübergehende Begleitung zu akzeptieren. Wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht, es sich nur um die Ästhetik handelt, könnte sie dir helfen, dich zukünftig besser zu fühlen. Wenn das nicht klappt und die Hürde auch mit leichten Beruhigungsmitteln in kurzer Zeit nicht zu nehmen ist, lass sie entfernen.

seit wenigen Tagen eine feste Zahnspange ... ein sehr unwohles Gefühl gibt (Beklemmung

Ich kenne das, da ich es selbst auch erlebt habe. Schon in wenigen Tagen wird dieser Druck und Schmerz nachlassen; darauf darfst Du Dich verlassen und Dich darauf freuen. Diese Besserung tritt bald ein!!!

Halte durch und versuche nicht mit anderen Dingen Dir mehr Pein zu bereiten. Vielleicht gibt Dir der Kieferorthopäde ein passendes Schmerzmittel.

hxmble
Fragesteller

Es ist leider weder der Druck, noch der Schmerz der für dieses unwohle Gefühl sorgt. Schmerzmittel habe ich bereitd zu Hause, und nehme es auch, das ändert leider wenig, ausser das es mir halt den Schmerz nimmt.

Tolle frage für dieses forum !!