Über Zahnspange Ratenzahlung?

2 Antworten

Bei einer medizinisch notwendigen Zahnspange ist es üblich, dass man die Kosten erst in Raten selber trägt und eine Erstattung erhält, wenn die Behandlung abgeschlossen wurde. Das ist so, weil so eine Behandlung sich über mehrere Jahre zieht und oft abgebrochen wird - die Krankenkasse zahlt aber nur, wenn man sie bis zum Ende durchzieht.

Die Erstattung muss man m.W. BEANTRAGEN, das darf man nicht vergessen - und alle Rechnungen sammeln!!

Das entscheidet der Kieferorthopäde.