Falsche Steuernummer angegeben bei der Kfz steuer?

3 Antworten

Du hast also weder auf die Mahnung noch auf die Vollstreckungsankündigung reagiert?

Ja, die können das umbuchen - wenn allerdings bei Deinem Bruder keine Steuerforderungen bestanden, hat der das mit einiger Wahrscheinlichkeit bereits erstattet bekommen, dann ist auch keine Umbuchung mehr möglich.

CatBones
Fragesteller

Doch ich habe gleich auf die vollstreckungsankündigung reagiert und überwiesen. Bei meinem Bruder kam aber keine Erstattung an. Er hat seine Steuern natürlich bezahlt gehabt. Er war im September dran und ich hatte meine mitte November bezahlt.

Eifelia  19.12.2023, 13:45
@CatBones

Und diese Überweisung im November wurde dann mit dem falschen Kennzeichen durchgeführt oder gab es vorher schon eine Überweisung und Du hast jetzt doppelt bezahlt - einmal mit falschem und einmal mit richtigem Kennzeichen?

Lasse zukünftig abbuchen, dann passiert so etwas nicht! 😜😁😎

Nun wollen die pfänden.

widerspricht:

Doch ich habe gleich auf die vollstreckungsankündigung reagiert und überwiesen.

Damit ist die Pfändung erledigt.

Es geht aber noch um die Erstattung der Doppelzahlung.

Also ein Schreiben mit Deiner falschen Überweisung an die Zahlstelle mit der Bitte um Prüfung und Ersttung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung