Versehentlich falsche Rechnung versandt - einfach eine neue schicken?

1 Antwort

Die alte Rechnung wird storniert, d.h. es wird über den alten Betrag eine "Stornogutschrift" ausgestellt. Die neue Rechnung wird erstellt und gleichzeitig mit der Stornierung versandt.

Die Rücksendung der alten Rechnungen ist im Zeitalter beliebig replizierbarer Originale nicht mehr zeitgemäß. Früher hat man dies verlangt, damit nicht jemand die falsche Rechnung anstelle der richtigen irgendwo abrechnet oder steuerlich geltend macht.