Falsche Angaben beim Notar strafbar?

4 Antworten

Macht man sich strafbar, wenn man seine Schulden nicht bezahlt?

Natürlich nicht.

Wieso sollten sich die Eltern strafbar machen, wenn sie nicht die Auflassungsvormerkung in der geschuldeten Form abgeben?

Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Es geht um Durchsetzung der Ansprüche aus einem gerichtlichen Vergleich. Diese Ansprüche kann man im Wege der Zwangsvollstreckung durchsetzen. Die gesamten Kosten dafür tragen die Schuldner

Nein, Sie sind dir zu vorgekommen. Deine Auflassungsvormerkung kann man ja immer noch eintragen, nur eben hinter den anderen.
Dein Klageantrag war nicht weit genug gefasst.

Wir kennen das Gerichtsurteil nicht, aber wenn man etwas beurkunden lässt, was nicht richtig ist, so kann das eine mittelbare Falschbeurkundung sein.

Um den Fall komplett beurteilen zu können müsste man den ganzen Sachverhalt kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hört sich nach einem Betrug an. Google mal nach §263 StGB.