Falsch eingeordnet?

6 Antworten

wenn er geradeaus fahren soll und die rechte Spur zur Rechtsabbiegespur wird muß er sich rechtzeitig nach links einordnen...in der Regel ist das durch die weißen Spurpfeile gekennzeichnet.... wenn zwischen der rechten Spur und der linken Geradeausspur eine durchgezogene Linie ist... dann war es das... dann kann man nicht mehr nach links zur Geradeausspur wechseln... er hätte einfach rechts abbiegen sollen... ist mir damals vor 40 jahren bei meiner Prüfung auch passiert... ich bin einfach rechts abgebogen, auf auf die Frage des Prüfers hatte ich gesagt ich hätte rechts abbiegen verstanden..

wenn er aber sagt immer geradeaus...und durchgezogene KLinie zwischen geradeaus und rechtsabbiegespur ist... dann war es das...über durchgezogene Linie darf man nicht mehr fahren...

naja... ich kann da nur raten entweder jetzt mit dem Fahrlehrer da nochmal nachfahren oder dein Sohn fährt mit einem Bekannten da nochmal lang und guckt wie der fährt und guckt sich das ab....

ich würde sagen... "neues Spiel... neues Glück"

wenn dein Sohn da nervös ist... soll er ne halbe stunde nen redbull oder sowas trinken... der koffein macht ruhiger und wach... und wer ruhig rüber kommt.... signalisiert Gelassenheit aus... ist jedenfalls meine Erfahrung

Das kommt darauf an. Wenn er sich rechts eingeordnet hat, dann hätte er auch rechts abbiegen müssen. Wenn er aber trotzdem geradeaus gefahren ist, dann ist er zu recht durchgefallen. Man muss sich im Verkehr eindeutig verhalten, um andere nicht zu gefährden. Vielleicht hätte der Prüfer das falsche einordnen durchgehen lassen, wenn er sich trotzdem eindeutig verhalten hätte, also rechts abgebogen wäre und das damit begründet, dass er die Anweisung nicht richtig verstanden hat, oder eben damit dass er auf der falschen Spur stand, aber deshalb so abgebogen ist, wie er sich leider falsch eingeordnet hat.

Tiiii  26.01.2024, 09:29

Wäre er abgebogen, Ware das ein Fehler aber kein k.o. gewesen. Geradeaus auf der abbiegespur ist durchgefallen

Auf der Rechtsabbiegerspur biegt man rechts ab und fährt nicht geradeaus!

Hat das Dein Sohn dennoch gemacht, fällt er logischerweise durch, sechs, setzen!

Das entscheidet allein der Prüfer.

kommt darauf an wie der Prüfer das bewertet.
Hätte er das dem Prüfer mitgeteilt das er sich verfahren hat und sich entschuldigt , dann hätte der Prüfer bestimmt noch einmal ein Auge zugedrückt, denn wenn man Aufgeregt ist kann man sich schon einmal verfahren, Hauptsache man beachtet weiterhin die Verkehrsregeln, aber wenn dein Sohn still war und eventuell dann sogar gerade aus fahren wollte, dann fällt man durch, oder er hatte schon ein paar kleine Fehler, dann ist das Maß irgendwann voll.

Bebla
Fragesteller

Wie ich weiß wollte er gerade ausfahren ich habe auch gesagt zu ihm das er so auch win unfall bauen könnte weil die anderen denken das er rechts abbiegen wollte und viele haben gemeint das es kein grund ist das er durch gefallen ist die haben mich damit durch einander gemacht

Schubert610  26.01.2024, 00:03
@Bebla

wenn er auf der Rechtsabbieger Spur steht und dann trotzdem gerade aus will, dann ist er Zurecht durchgefallen.

Bebla
Fragesteller
@Schubert610

Danke für die info es ging mir ja darum weil vielehwute gemeint haben das es kein triftigen grund ist ich selber habe davon keine ahnung weil ich kein Führerschein habe

Schubert610  26.01.2024, 00:07
@Bebla

er hat somit den Nachfolgend Verkehr gefährdet weil keiner damit rechnen muß das er einfach wieder geradeaus will.