Fahrradwerkstatt muss Korb ersetzen?

3 Antworten

Die Ansage war also, dass das Rad "draussen steht, bis es repariert wird". Und die Reparatur war offenbar nicht für die nächsten regenfreien Minuten zugesagt. Somit sehe ich keinen Anspruch.

Wenn die Platte wirklich aufgequollen ist, könnte ich mir als freiwilliges Entgegenkommen der Werkstatt allenfalls eine Neumontage zu reduziertem Preis vorstellen.

P.S. und schonmal sorry: Als ich Kind war, hatte eine Spielkameradin mal einen neuen Ball. Sie fand, dass man diesen nicht auf den Boden prellen dürfe, weil er dann ja dreckig wird. Warum lässt man sich auf ein Fahrrad etwas montieren, was nicht nass werden darf?

Privatier59  05.08.2023, 20:25

Wer fährt denn schon Wauzi durch die Gegend wenn es regnet?

Na wenn der Korb nicht mehr hält, kannst du einen neuen kaufen und montieren lassen. Die Werkstatt jedenfalls trägt hier keine Schuld, denn die hat das Fahrrad nicht ungeschützt abgestellt, sondern du.

Da kann man sich lange darüber unterhalten, wer denn da Schuld hat.

Wir wissen nicht, ob der Mitarbeiter des Ladens Dein Rad bei Auftragsvergabe überhaupt gesehen hat und wußte, dass der Korb darauf montiert ist.

Verstehen kann ich auch nicht, wieso Du auf das Problem nicht aufmerksam gemacht hast.

Schließlich und endlich hättest Du auch für Regenschutz sorgen können. Das könnte auch durch einen Müllsack geschehen sein.

Du solltest die Werkstatt auf die Sache ansprechen. Große Hoffnungen auf ein Entgegenkommen würde ich mir aber nicht machen.