Erstellung: DKB Konto, Steuerliche Ansässigkeit?

2 Antworten

Wenn Du in Jamaica in ein Restaurant gehst, zahlst Du auch Steuern. Steuerlich ansässig bist Du dort dadurch noch nicht.

Dein Hauptwohnsitz befindet sich in Deutschland und hier bezahlst Du als unbeschränkt Steuerpflichtiger Deine Einkommensteuer. Also bist Du in Deutschland steuerlich ansässig.

Die wollten bei mir auch die SteuerID wissen , die steht da drauf , wo ich vom Finanzamt meinen Steuerbescheid bekomme . Wenn du auch so einen Bescheid hast , dann würde ich Deutschland angeben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung