Bekomme ich ein DKB Konto auch mit aktuellem Wohnsitz in England?

3 Antworten

Wie wäre es, ganz einfach bei der DKB-Bank anzufragen? Wenn die Praxis dort allerdings so ist wie bei anderen Direktbanken, sieht es schlecht aus. Direktbanken sind nur deshalb so billig weil sie sich jeden eventuellen Arger vom Hals halten und dazu gehören Kunden mit untypischen Lebenssituationen.

Anders als es meistens bei Krediten gehandhabt wird ist der Hauptwohnsitz nicht unbedingt ausschlaggebend um ein Girokonto zu eröffnen. Du hast also auch Chancen auf ein DKB Konto wenn dein Wohnsitz aktuell nicht in Deutschland befindet.

Bank kontaktieren, Unterlagen zur Kontoeröffnung anfordern, Legitimation z. Bsp. über Postidient durchführen, Unterlagen zur Bank zurück senden.

Wo ist der Haken beim DKB-Konto?

Die DKB bietet ein kostenloses Girokonto an. Weltweit kann man noch dazu Bargeld umsonst abheben und der Zins ist mit 1,65 % auch ordentlich. Das hört sich für mich alles zu toll an. Wo ist der Haken?

...zur Frage

Lohnt es sich aufgrund der Entwicklung vom engl. Pfund in England zu shoppen?

Lohnt es sich aufgrund der Entwicklung vom engl. Pfund in England zu shoppen? Kann man die Situation mit der vergleichen, als der US-Dollar im Vergleich zum Euro so schwach war? Lohnt es sich in England einzukaufen? Wieviel Pfund bekomme ich für einen Euro?

...zur Frage

DKB-Visa Bearbeitungszeit nach WebID?

Hallo! Ich habe gestern eine DKB-Visa Karte beantragt und auch direkt (erfolgreich) die WebID abgeschlossen. In der Mail von WebID sagt man, dass der Anbieter (DKB) sich wieder meldet. Das hat die Bank bis jetzt aber nicht. Bedeutet das, das ich jetzt schon ohne weitere Ankündigung die Karte per Post zugesandt bekomme?

Mfg

...zur Frage

Muss ich den Gewinn eines Immobilienverkaufs in England hier in Deutschland oder in England versteuern?

Ich habe seit ca. 8 Jahren meinen Wohnsitz in Deutschland und habe zuvor für lange Zeit in England gelebt. Das Haus in England habe ich seit meinem Umzug vermietet und auch die Mieteinnahmen in England versteuert. Jetzt überlege ich mir ob ich das Haus verkaufen soll und frage mich ob der Gewinn, der durch den Hausverkauf erzielt wird ebenfalls in England versteuert wird (wie auch die Mieteinnahmen) oder ob dieser in Deutschland versteuert werden muss und ob dann die 10-Jahres Frist greift.

...zur Frage

Kreditkarte DKB Auslandsjahr ?

Hallöchen

Ich habe für meinen Auslandsaufenthalt in Australien eine Kreditkarte von der DKB beantragt.

Nun habe ich bezüglich dessen eine Frage, die ich so leider nirgends beantwortet bekommen habe.

Ich habe auch ein Girokonto bei der Postbank und würde gerne das Geld von meinem Girokonto auf das DKB Konto überweisen. Geht das so einfach?

Tätige ich das so wie eine ganz normale Überweisung mit dem Daten von meinem DKB Konto und gut ist?

Vielen Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?