Ende der ratenzahlung?

2 Antworten

Wer soll das wissen? Du bekommst doch monatlich einen Auszug, wie hoch Deine Restschuld noch ist. In der Regel ist auch die Schlußzahlung geringer als eine Monatszahlung. Ansonsten hilft Dir auch ein Blick in Deinen Kreditvertrag.

Du schreibst (möglicherweise) von einem Ratenkredit mit monatlicher Zahlungsweise. Wenn Du einen Jahreskredit am 01. September 2019 aufgenommen hast und monatlich in 12 Raten (Rate = Zinsen + Tilgung) abbezahlst beginnend am 01. 10 2018, dann ist die 12 und letzte Rate am 01.09.2019 fällig.

Bild zum Beitrag

 - (Ratenzahlung, Ratenzahlungen)

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich habe mit der ratenzahlung am 1.10. 18 begonnen also laut deiner Tafel muss ich noch den 1.10.19 zahlen. Ist das korrekt

@Mausi118

Ich lege mich jetzt aus dem Fenster und rufe: Nein!.

Wieviele Raten hast Du vereinbart? 13 oder 12? Und zähle dann mal die Monate ab. Welches Ergebnis?