16 Jährige Tochter Sportinternat, kann ich die Kosten steuerlich geltend machen?

3 Antworten

Kindergeld/Kinderfreibeträgen damit wird das abgefertigt

Sandra176
Fragesteller

Dankeschön 👍🏻

Die Aufwendungen sind mit dem Kindergeld/Kinderfreibeträgen abgegolten.

Sandra176
Fragesteller

Vielen Dank 👍🏻

Du kannst Dich ins Ausland absetzen.

Was Du wohl meinst ist die Kosten für ein Kind als steuermindernd geltend machen.

Aber das hast Du ja bereits getan - oder bekommst Du keinen Kinderfreibetrag?

Sandra176
Fragesteller

Ins Ausland absetzen . Gute Idee😁👍🏻Doch den Freibetrag bekommen wir. Was ist mit diesem Ausbildungsfreibetrag von 924,00 EUR?

Sandra176
Fragesteller

Ok. der Ausbildungsfreibetrag ist erst ab 18 und nur für Kinder die sich in einer Ausbildung befinden.