Eltern zahlen bei sportwoche nicht?

2 Antworten

Was ich nicht verstehe, inwiefern bei einer Sportwoche an einer Schule kosten auflaufen sollen, die von den Schülern/Eltern zu tragen sind. Was sollen das für Kosten sein?

Sofern solch eine Sportwoche nicht im Lehrplan vorgesehen ist, kann sie auch nicht verpflichtend sein.

Wenn du u18 bist schreiben deine Eltern der Schule einen Brief, das sie es ablehnen, das du an dieser Veranstaltung teil nimmst und dann sind sie von der Zahlungspflicht befreit und du musst nicht teilnehmen.

Wenn du teilnehmen willst, wirst du dich mit deinen Eltern einigen müssen.

Eine kostenpflichtige "Sportwoche" kann m.A.n. nicht verpflichtend sein.

Andri123  07.01.2023, 19:38

Das sehe ich eigentlich auch so.

Ich erinnere aber, dass ich für mein Kind einen "Taschenrechner" für 200,-€ kaufen musste.

Wobei ich natürlich nicht den Konfrontationskurs gegenüber der Schule gegangen bin (das Kind hätte es vielleicht abbekommen).

Hier geht es zudem um Österreich.