Eltern können Schulgeld bezahlen, weigern sich aber, was tun?

Warum "geht es auf keinen Fall", dass du auf deiner jetzigen Schule bleibst?

Weil die Schule in der Oberstufe keinen Zweig hat der für mich relevant ist

2 Antworten

Auch in Österreich entscheiden die Eltern über den schulischen Werdegang und den Aufenthaltsort des minderjährigen Kindes. Du kannst sie nicht zwingen, nicht anzeigen, nicht verklagen.

Es gibt auch andere Schulen in deiner Nähe, wenn dir die deine nicht mehr passt. Entscheiden deine Eltern, dass kein Schulwechsel nötig ist, dann wirst du dich damit abfinden müssen.

Unfassbar, diese Anspruchshaltung

Anzeigen nein, welche Straftat begehen Deine Eltern denn?

Richtig: KEINE