Eine Teure Aktie oder Mehrere Billige Aktien kaufen?

2 Antworten

Weder noch.

Es lohnt sich überhaupt nicht, für 100 EUR Aktien zu kaufen, da die Gebühren im Vergleich zum Wert der Aktien zu hoch sind.

Es lohnt sich, Aktien zu kaufen, deren Wertsteigerungsperspektive gut ist. Der Preis spielt dabei keine Rolle.

Aufgrund Deiner Frage empfehle ich dringend, überhaupt keine Aktien zu kaufen, sondern Aktienfonds. Diese bekommst Du nicht nur in kleiner Stückelung zu kaufen und kannst damit z.b. Sparpläne aufsetzen, sondern Du bekommst damit auch gegenüber Aktien einzelner Unternehmen eine Diversifikation, um das Risiko zu reduzieren.

suche dir lieber einen Neobroker wie Scalable Capital und investiere eher in ETFs. Vorallem wenn man kaum Ahnung von der Materie hat. Dann am Besten mit Sparplan. Bei Scalable ist ein Sparplan ab 1 Euro möglich, außerdem ist dieser kostenlos. Scalable ist generell ein sehr günstiger Neobroker - empfehlenswert, einfach mal durchlesen:

https://de.scalable.capital/einladung/b7jcks

@Morcair

Inhaltlich eine gute und für den Fragesteller absolut passende Antwort.

Du solltest nur darauf hinweisen dass du eine Prämie bekommst wenn dein Einladungslink genutzt wird. Was für den neuen Kunden aber keine Nachteile hat.

@Amado

das ist richtig, das mache ich das nächste mal.

Man könnte davon ausgehen, dass ich hier nur meinen Link verteilen möchte aber tatsächlich macht dieser Broker für Ihn Sinn, da seine Sparrate so niedrig ist.

Scalable ist jedenfalls schonmal als Preis/Leistungssieger ausgezeichnet wurden und ich nutze Ihn parallel selbst.

Alternativ könnte man noch über Finanzen.net zero oder Traderepublic reden aber diese beiden finde ich als 'kostenlosen' Neobroker meinen Ansprüchen nicht entsprechend. Am Ende wählt der Ersteller sowieso selbst aus, was am besten für Ihn ist.

Ich danke dir jedenfalls für die kleine Rüge, meine Werbung entsprechend richtig zu kennzeichen :)

Schönen Tag noch

Wer solche Fragen stellt, sollte besser überhäupt keine Einzelaktien kaufen!

Überlasse das den Profis und investiere in Fonds!

Okay und die ,,Profis" haben sie nicht auch Stück für Stück Gelernt wie sowas funktioniert??