Trading 212 Aktien/CFD`s verkaufen?

2 Antworten

Bei CFD´s gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen "Verkaufen" bzw. "Kaufen" und "Positon schliessen"

Wenn Du dort etwas verkaufst, bedeutet dies Du hast einen Leerverkauf gemacht, nicht die Kaufen-Position geschlossen. Dann müsstest Du jetzt zwei Positionen in der Übersicht haben:

  • x Stücke DAX30 kaufen
  • x Stücke DAX30 verkaufen

Wenn Du dein Geldkonto auffüllen willst, musst Du beide Positonen schlissen. Nur das "Position schließen" wäre bei einem klassischen Aktiendepot mit Verkaufen bzw. Kaufen zu vergleichen.

Frag bei Trading 212, wie es weiter geht. Wie soll das hier jemand wissen? Ich lese dort

Der Live-Kundendienst antwortet innerhalb Sekunden ...

Die meisten User hier befassen sich mit Geldanlage und nicht mit CFD-Zocken. Mir reicht der eine Satz, den ich kleingedruckt am Ende der Trading 212 Homepage lese,

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

um mich dieser Plattform, die nicht einmal in Deutschland registriert ist, garantiert nicht zu bedienen. Und auch, was Aktien betrifft, bleibe ich lieber im Lande und bediene mich eines inländischen Brokers.