Eine Summe von 100.000 von Ausland nach Deutschland bringen?

2 Antworten

Für eine Überweisung ist kein Steuer zu zahlen und der Freibetrag ist 200.000,- Euro für eine Schenkung.

Also lasse Dir das Geld auf Dein Konto überweisen. Thema erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bahoz
Fragesteller

Ok danke ich meine das von Lebanon nach Deutschland aber wenn es bei Überweisungen nicht erledigt kann dann welche Möglichkeiten habe ich obwohl bis momentan kriege ich Geld von Jobcenter Oldenburg

wfwbinder  09.12.2019, 17:40
@Bahoz

Überweisung ist die sicherste Methode. Theoretisch geht auch in Bar. Man sollte dann die Quittung für die Auszahlung als das Geld von der Bank abgeholt wurde, dabei haben und den Vertrag, auf Grund dessen man die 100.000,- Euro bekommen hat.

Es gibt nur die Möglichkeit der Überweisung.

Es gibt keine Steuer auf Überweisungen.

Bahoz
Fragesteller

Wenn es offiziell bringen möchte wie höch ist die Steuer obwohl bis momentan kriege ich geld von jobcenter