Ein Schreiben vom Inkasso Büro HIT Hanseatische, angeblich sei eine E-on Rechnung aus dem Jahre 2011 noch offen. E-on findet allerdings mit meinen Namen nichts?

3 Antworten

ja es ist halt nicht so, das das von selbst verjähren würde.

Nein Du must Einrede der Verjährung machen. Du must also aktiv werden.

Die gehen halt auf Dummenfang. Man darf Forderungen beteiben, die verjährt sind.

Impact  12.08.2020, 16:41

Das mysterium der verjährung hast du aber nicht verstanden!

Sofern die Forderung nicht gerichtlich geltend gemacht worden ist, wäre die ohnehin verjährt.

Da kann man Mahnungen gut ignorieren.

Irmirecht
Fragesteller

Nein es ist nichts Gerichtlich oder sonst eine Mahnung im Vorfeld gewesen, aus heiteren Himmel im Februar 2020 und auf mein Widerspruch Schreiben nun 6 Wochen später wieder eine Aufforderung den Betrag (...) bis 24.08. zu begleichen

Und ..... soweit keine Titulierung vorliegt wäre diese Forderung ehedem verjährt.

Kann HIT keinen Titel vorweisen - Thema erledigt.

Vorsicht wäre geboten, falls versucht wird die Forderung tituliere zu lassen - sprich wenn Dir ein Mahnbescheid zugeht. Dann müsstest Du aktiv werden und der Forderung innerhalb der geltenden 14-tägigen Frist widersprechen.