Inkasso Unternehmen schickt Fake Unterlagen?

2 Antworten

Bist du sicher, dass das Schreiben wirklich von EOS kommt und nicht von Betrügern im Namen von EOS? Das kommt nämlich durchaus häufiger vor, sieht z. B. hier.

Wo hast du deine Antwort hingeschickt? Bist du sicher, dass die Daten stimmen?

Wenn hier wirklich EOS am Werk ist: Forderung erneut zurückweisen und eine Kopie an RatePay und about you schicken. Hast du von RatePay und about you eine schriftliche Bestätigung, dass dort keine Forderungen offen sind? Wenn nicht, solltest du das nachholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ob die Schreiben echt sind, kannst du online selbst prüfen. Gib auf eos-serviceportal.de, einfach die Forderungsnummer ein und schon erfährst du, ob diese echt ist.

Ich habe die Adresse von Google genommen, also müsste es ja die richtige sein, da sie auch mit der, des Schreiben übereinstimmt. Auch die Forderung und den zu zahlenden Betrag kann ich einsehen.

Ich hatte auch bereits die Unterlagen, die mir, von den besagten Firmen zugetragen wurden sind, an eos geschickt, aber darauf wurde erst gar nicht reagiert. Darüber hinaus kann ich auf meinem Kundenkonto bei about you ja sehen, ob ich etwas zum genannten Zeitraum bestellt habe. Da ich dort bisher nur 4 mal bestellt hatte ist das sehr überschau- und auch nachweisbar.

Ich werde womöglich ein erneutes Schreiben aufsetzen und hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat.

Hier könnte es sich im Schlechtfall um einen Identitätsdiebstahl oder im Gutfall um eine Namensverwechslung handeln. Warum ignorieren? Schreibe einfach dem Inkasso, dass keine Forderung bei den genannten Firmen entstanden sind (Widerspruch unberechtigte Forderung). Lasse Dir "keine offenen oder keine alten offenen Forderungen" von den jeweiligen Firmen schriftlich bestätigen. Den Wisch legst Du beim Inkasso vor und gut ist.

Das werde ich auch machen. Hoffentlich hat das dann auch bald ein Ende.