Eigene Gastherme / eigenen Gasanbieter / Nebenkosten?

2 Antworten

Du zahlst doch nur 50 € Nebenkosten. Da wird als Verbrauchsposition lediglich Wasser und Abwasser berechnet, sofern du einen eigenen Wasserzähler hast. Was bitte willst du denn da noch zurück bekommen??? Du zahlst die Kosten für Müll, Grundsteuer, Niederschlagswasser, Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung, ggf. Treppenreinigung, ggf. Hausmeister, Allgemeinstrom für Treppenhausbeleuchtung, ggf. Gartenpflege. All diese Kosten steigen sogar jährlich! Demzufolge sehe ich hier absolut keinen Ansatz, dass du etwas zu reklamieren geschweige denn zurück zu bekommen hättest.

Wenn du eine eigene Therme hast, mit der du heizt und Warmwasser erhitzt, betrifft dich der Punkt heizen in den NK eigentlich nicht mehr.

Poste doch Mal anonymisiert deine letzte NK Abrechnung.