Ebaybetrug - Wie kann man den Täter finden?

2 Antworten

Theoretisch, genau!

Wegen 20 oder auch 100 Euro wird die Polizei das aber nicht machen, viel zu aufwendig.

Und vor allem was nützt denen das, wenn die sich dann im Ausland befinden.

klar Du bist neu auf Ebay und schätzt die Dinge nach heutigem Stand ein. Das ist aber eine komplette Fehl-Einschätzung. Ich brauchte, als ich mich 2005 bei Ebay angemeldet habe, keinerlei Telefon-Nr. angeben.

hildefeuer  26.12.2022, 14:25

Das steht und fällt mit Handy Nr. die es in verschiedenen Ländern umsonst und ohne Vorlage des Personal-Ausweises gibt. Auch in D war es nicht von Anfang an Pflicht sich auszuweisen, wenn man eine Prepaid Karte erworben hat.