Was tun wenn mich ein eBay Kleinanzeigen Käufer verklagt?

2 Antworten

. Was soll ich tun?

Lache drüber und lehne Dich ob einer solch abstrusen Drohung gelassen zurück.

Glaubst Du wirklich, dass jemand wegen eines Wertes von maximal 2 Euro ( 0,50 Euro pro Figur ) eine/ Rechtstreit / Klage anstrengt ..... oder das dafür eine Rechtschutzversicherung Deckung zusichern würde?

Ansonsten erstatte ( als Goodwill ) die Hälfte des Kaufpreises für die bemängelten Figuren .... aus die Maus.

Das dachte ich mir auch schon aber der Typ macht eher den Eindruck von "Es geht mir ums Prinzip". Allein seine Anwaltskosten wären um einiges höher als der "Schaden"... könnte er mir trotzdem anklagen?

0
@BeateMueller21

Anklagen kann dich nur die Staatsanwaltschaft (Strafrecht). Eine zivilrechtliche Klage gegen dich würde aufgrund des geringen Streitwerts wohl abgewiesen werden.

0

Aussitzen. Da passiert nischt

Was möchtest Du wissen?