Ebay-Kleinanzeigen löscht jedes eröffnete Konto?

5 Antworten

Die sperren massenweise Konten (nennt sich dann "eingeschränkt", haha) , wie man auf trustpilot sehen kann. Da ist der Laden eines der grottenschlechtest bewerteten Sites. Ich denke, ebay-Kleinanzeigen ist mittlerweile ein Fall für den Verbraucherschutz, denn sie haben ein Monopol und sperren lieber 1000 Kunden zuviel als einen zuwenig. Außerdem speichern sie bei gesperrten Konten weiterhin email und Telefonnummer, was ein klarer Verstoß gegen die DSGVO ist.

Da ein Ausweichen auf andere Plattformen wenig Sinn macht, da dort kaum was los ist, außer evtl. quoka, sollte der Verbraucherschutz ma eine Musterklage anstreben, um dem Laden den Garaus zu machen

Auf eBay-Kleinanzeigen kann ich gut verzichten. Das nur am Rande.

eBay hat natürlich Handynummer und PayPal-Adresse gespeichert. Sobald im Zusammenhang mit einem Account eines von beiden auftaucht seid Ihr identifiziert. Bliebe eigentlich nur, sich eine neue Telefonnummer zuzulegen und andere Zahlungsarten zu wählen als gerade PayPal.

Meiner Erfahrung nach identifizieren die einen nicht nur alleine dadurch... aber auch, was ich schon sehr erschreckend finde. Paypal habe ich schon geändert und meine Handynummer würde ich da eh nicht mehr abgeben. Es ist schon erschreckend das die überhaupt die Nachrichten filzen. Nur wie weicht man dem ganzen aus und wird wieder unsichtbar!?

0

Tut mir leid, ich bin neu hier... keine Finanzfrage. mir gehts einfach Nur darum herauszufinden ob es schon mal jemand geschafft hat sich so einer Blockierung von denen zu entziehen und wie gewohnt wieder ein nutzbares Konto zu haben.... und wenn ja wie das geht?!?. Ich hab jetzt schon zig Wege ausprobiert und weiß das die Nachrichten filtern, selbst das Passwort beim anmelden, das die einen tracken, fingerprints speichern usw. aber was kann man denn dagegen tun das man für die wieder unsichtbar wird?! Ich nutze Kleinanzeigen nämlich eigentlich sehr gerne wenn man mal von dem Problem jetzt absieht und würde das gerne auch weiterhin.

Es tut Dir leid - und trotzdem schreibst du weiter! Soso

0

Ich habe genau das selbe Problem, gibt es jemanden der das Problem lösen konnte ?

hab es auch mit der VPN versucht, wegen der Anonymität. Funktioniert hat es nicht

Jetzt habe ich diesen Roman gelesen auf der Suche nach einer Finanzfrage - aber Fehlanzeige.

Was möchtest Du wissen?