N26 Konto grundlos gesperrt, warum?

2 Antworten

Wenn ich Deine Fragen richtig lese, hast Du dir von einem anderen Konto selbst auch nochmal Geld auf das N26 Konto überwiesen.

Die Bank N26 steht derzeit ziemlich im Kreuzfeuer der Kritik, vielleicht kommt denen ja Deine Nutzung des Kontos etwas ungewöhnlich vor. Es ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber wozu benötigst du, mit 560 Euro Monatseinkommen, zwei Konten und derart viel Geld? Und wieso überweist Du es dir erst von der Sparkasse auf das andere Konto, wenn du es doch ohnehin dringend brauchst...

Hast Du online kein Zugriff auf das N26-Konto? Sonst überweise dir doch die Gelder auf dein anderes Konto?

Hi, nein nicht direkt. Ich benutze derzeit nur mein N26 Konto. Die Überweisung von der du ausgehst ist das 500€ Darlehen von meinem Vater. Ich brauche das Geld, weil ich wegen der Ausbildung jetzt umziehen möchte und bei der neuen Wohnung Kaution, Möbel und erste Monatsmiete anfallen. Das könnte durchaus sein, dass denen einfach meine Kontonutzung etwas komisch vorkommt, ich hoffe es ist nur das und nach kurzer Rücksprache ist das Konto wieder frei.Online habe ich noch Zugriff, also ich komme rein und kann soweit auch alles einsehen aber ich kann nicht über das Geld verfügen, weder Überweisungen noch Abhebungen oder Zahlungen sind möglich.

Same here! Bin gestern in München auf Geschäftsreise mit einer gesperrten Karte an der Hotelbar überrascht worden. Konnte dann auch das Zimmer nicht nicht mit diesem Konto zahlen (Konto mehr als gedeckt)…! In der App wurde mir dann die Sperrung bestätigt! Der freundliche Support vertröstete mich im Chat dann damit, dass ich mal abwarten sollte. Man würde „Routineprüfungen“ durchführen (mit Sperrung einhergehend???) um Geldwäsche zu verhindern…!??

Heute Morgen dann der Hammer per Mail…

„Hey,

hiermit bestätigen wir, dass wir dein N26 Konto geschlossen haben.

Durch die Kontoauflösung verlierst du den Zugang zu deinem N26 Konto und der N26 App. Deine N26 Karten wurden deaktiviert. Bitte teile deinen Zahlungspartnern sofort eine andere IBAN oder Kartennummer mit, da alle Lastschriften sowie andere ausgehende oder eingehende Transaktionen über dein N26 Konto ab heute abgewiesen werden.

Falls du zusätzlich eines unser N26 Premiumkonten genutzt hast, ist auch hierfür die Kündigung ab heute wirksam. Du hast dementsprechend keinen Anspruch mehr auf deinen Versicherungsschutz sowie sonstige Leistungen gemäß der allgemeinen Versicherungsbedingungen des Versicherungspartners. Darüber hinaus verliert jegliche ausgestellte Versicherungsbescheinigung ihre Gültigkeit.

Eine letzte Sache: Bitte stelle sicher, dass du deine N26 Daten oder Entgeltaufstellung heruntergeladen hast. Dies kannst du bis zu sechs Monate nach der Kontoauflösung jederzeit anfordern. Wir empfehlen aber, es lieber gleich zu erledigen.

Wir möchten uns für deine Unterstützung sehr bedanken und wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Herzliche Grüße

Dein N26 Team“

Zugang online als auch in der App gesperrt! Komme auch nicht mehr an das Guthaben dran.