Ebay Kleinanzeigen Käufer behauptet Gerät defekt?

1 Antwort

Habt ihr bei der Übergabe einen Kaufvertrag unterschrieben?

Da versucht dich Jemand über den Tisch zu ziehen.

  1. Du hast in deiner Anzeige alle Angaben zu Gerät gemacht und alle Schäden usw aufgelistet.
  2. Bei der Übergabe hast du ihm die Funktionalität des Gerätes nachgewiesen.

Der Käufer will einfach nur einen Betrug vorgehen und pocht darauf, dass du ihm das Geld zurückzahlst. Wie du schon sagts, er muss erstmal nachweisen können dass das Gerät nicht funktionsfähig ist und es repariert werden musste (Rechnung der Reparatur? Ich denke die hat er nicht).

Bienev89
Fragesteller

Nein es wurde kein Kaufvertrag unterschrieben. Er meinte ihm geht es nicht um das Geld sondern darum das ich ihn angelogen habe. Ich weiß nicht ob es eine Masche von ihm ist aber ich bin der Meinung ich habe von meiner Seite alles richtig gemacht. Eine Rechnung hat er nicht vorgelegt meinte aber diese folgt noch. Werde es einfach ignorieren da ich mir keiner Schuld bewusst bin. Zumal er das Gerät noch an eine weitere Person gegeben hat mit der ich nichts zu tun hatte. Würde sagen hat er Pech gehabt