Ebay Kleinanzeigen Erstattung Kaufpreis?

1 Antwort

Du beschwerst dich bei der Post darüber, das die Käuferin keine Benachrichtigungskarte bekommen hat. Dann erhältst du normalerweise dein Porto erstattet auch wenn die Sendung nicht versichert war. Ich hoffe, du hast die Quittung noch.

Du kannst also die Sendung nochmal verschicken, wenn die Käuferin die Sendung noch will, ich empfehle dir aber eine Versicherte Versandart zu wählen, damit ihr die Sendung tracken könnt und die fehlende Benachrichtigungskarte nicht nochmal zum problem wird.

Oder du erstattest ihr das Geld und verkaufst die Ware neu.

👍....... erstatten ja, aber dann ohne Versandkosten ‼️ das wäre die preiswerteste Lösung für die Verkäuferin.

@Gaenseliesel

Schon ab und an selber gemacht. Man bekommt aus Kulanz das Porto auf die eine oder andere Art erstattet, mal als Briefmarken, mal als Geldwert aufs Konto.

Als Beleg die Sendungsquittung und ein Foto der zurückbekommenen Sendung beigelegt, fertig.