ebay kleinanzeige Fake Profil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bloße Einrichten eines Fake-Account ist erst einmal nicht strafbar, nein !

Strafbar wird's erst, wenn mit der Nutzung strafbare Handlungen wie Betrug, Beleidigungen, Verleumdungen usw. vorgenommen werden.

Naomi17136 
Fragesteller
 27.02.2021, 18:37

Okay vielen dank

Der Mann hat mir auch geschrieben, dass ich ihm beleidigt hätte obwohl er mir zuerst geschrieben hat. Glauben sie das ist eine Masche um mich "abzuziehen".

Beleidigungen und Drohungen wie dich sollte man vor eine Wand stellen und erschießen hat er auch geschrieben. Sollte ich rechtlich fortfahren?

0
Gaenseliesel  27.02.2021, 18:50
@Naomi17136

lass dich nicht provozieren, lösch den Fake Account und gut ist's 🤷‍♀️

Wer die Beleidigung begonnen hat, ließe sich mit dem Chatverlauf nachvollziehen. Also löschen und lass den Unsinn zukünftig ☝️

1
Naomi17136 
Fragesteller
 27.02.2021, 18:53
@Gaenseliesel

Okay danke, dass mach ich. Aber das Problem ist, ich verstehe nicht warum Beleidigungen obwohl ich noch nichts geschrieben habe :o

0
Gaenseliesel  27.02.2021, 19:04
@Naomi17136

Provokation........ für manche Typen ist das nur Langeweile, also abhaken ‼️

2