Mit Fake it einen Netflix account besitzen?

2 Antworten

Betrug bringt bis zu 5 Jahre Knast (§ 263 StGB). Wem das nicht reicht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Dazu kommen natürlich noch die offenen Rechnungen zzgl. Inkassokosten, Rechtsverfolgungskosten und Zinsen. Aus den 228 € HF nach einem Jahr wird so schnell eine Summe im oberen drei- bis vierstelligen Bereich. Einmal tituliert liegt die Verjährungsfrist bei 30 Jahren (§ 197 Abs. 1 Nr. 3 BGB). Privatinsolvenz ist ebenfalls kein Ausweg, Verbindlichkeiten aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung sind von der Restschuldbefreiung grundsätzlich ausgeschlossen (§ 302 InsO).

Mein Kumpel hat mit seiner echten Handy-Nummer den account bestätigt,

Was soll man dazu noch sagen? Ein IQ wie ein niedrig gestellter Kühlschrank. Bei so jemandem reicht es nicht einmal für eine Karriere als Handlanger der anderen Knastinsassen.

Mein Rat: Such dir neue Freunde. Deine beiden Kollegen sind nicht nur kriminell, sie sind auch noch unglaublich dämlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Das ist doch das Problem Deiner Freunde, nicht Deins!

Du kannst da NICHTS machen.

Außer denen ins Gewissen zu reden.

Das Geht am besten wenn ich die Konsequenzen kenne und es denen auch Vermitteln kann, leider kenne ich mich damit nicht aus, deswegen hoffte ich auf eine Antwort, die mir helfen kann. So dass ich meine Freunde überzeuge das Abo zu kündigen