Fake Account instagram um pedophile zu erwischen (strafbar?)?

3 Antworten

Wenn du nicht ganz genau weißt, was du tust, kann es durchaus sein, dass du dich selbst in juristische Schwierigkeiten bringst. Zumindest aber werden deine "Beiweise" in den meisten Fällen wegen Formfehlern nicht verwertbar sein. Davon einmal abgesehen: Die Polizei hat eh keine Kapazitäten, deinen Meldungen irgendwie nachzugehen.

Und du weißt nie, was du für Leute erwischt. Die werden das gar nicht gut finden, und möglicherweise ist mal jemand dabei, der den Spieß einfach mal umdreht und dich identifiziert.

Fazit: Lass die Polizei ihren Job machen. Deine Hilfe ist sicher gut gemeint, dürfte aber in den meisten Fällen eher kontraproduktiv sein.

Skydiverk
Fragesteller

Also eines weiß ich ganz genau. Ich habe meinen gegenüber nicht aufgefordert mich zu kontaktieren. Ich habe auch keine Anstalten in irgendeiner Richtung gemacht oder gelenkt. Ganz im Gegenteil ich habe ständig verneint das ich das nicht möchte weil ich "11" Jahre alt bin.

Und trotzdem wurden die Texte und Aufforderungen von dem immer perverser.

Aber danke für deine Antwort.

Deine Informationen sind ziemlich sicher alle nicht rechtlich verwertbar. Mit dem Unsinn besteht höchstens die Gefahr dass du dich selbst strafbar machst. ZB wenn du Bilder anderer Personen verwendest oder ähnliche 'Tricks'.

Skydiverk
Fragesteller

Wenn du gelesen hast ich kein einziges Bild genommen.

Die Idee sowas zu machen, ist schon mal total schwachsinnig und total bescheuert.

Das ist nicht Deine Aufgabe!

Und so schlau sind die Ermittler schon lange, von wegen Fake Account usw.!

Und das was Du machst, kann auch nach hinten losgehen. Nicht das die Ermittler denken, dass Du auf was ganz anderes mit Deinem Vorhaben abzielst.

Wie schon gesagt, total blöd und bescheuert, was Du da machst!

Auch wenn ich nachvollziehen kann, warum Du das machst.

Skydiverk
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Alles gute