Ebay Käufer beschwert sich wegen def. Ware obwohl diese als Defekt Deklariert war?

3 Antworten

Wenn die Ware eindeutig als defekt deklariert war und du das beweisen kannst(!), hat der Käufer m. E. keine Chance. Ich würde ihn einmal auf den den Sachverhalt hinweisen (Verkauft als "defekt" und unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft) und im Übrigen höflichst auf den Rechtsweg verweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Hast du dazugeschrieben, das sie nicht nur Defekt ist, sonder es Reparaturversuche gab? Das könnte hier ausschlaggebend sein.

Es kommt auf die genaue Formulierung an.

War denn der Hinweis, dass die Geräte defekt sind, mind. genauso deutlich dargestellt, optimalerweise bereits im Titel?

Und ja, Anzeigen KANN jeder jeden, warum auch nicht?

Aber wird nicht bearbeitet, wird wieder eingestellt. Fehlendes öffentliche Interesse bzw. man wird auf Anwälte verweisen.

Dass das Gerät defekt ist stand überall sogar in der Kategorie