Dürfen Wohngruppen ausgangssperre verhängen?

2 Antworten

Ist es überhaupt erlaubt mir deswegen eine Ausgangssperre zu verhängen?

Ja - ist es, nennt sich Erziehungsmaßnahme. Sie ist die Konsequenz aus Deinem Fehlverhalten.

In eine Gemeinschaft gelten Regeln und ohne solche funktionirt nun einmal kein Miteinander!

Ja. Du solltest Dir aber eher die Frage stellen, ob es erlaubt ist, gegen die Regeln zu verstoßen und abzuhauen - die Ausgangssperre ist doch nur die logische Konsequenz DEINES Verhaltens.

Jacki20
Fragesteller

Ja mir wurde das Essen verweigert von 12:00 bis 18:30 die sind mit mir umgegangen als sei ich einfach Nichts und daraufhin bin ich abgehauen.