Dürfen Lehrer das?

2 Antworten

Nein. Das ist nicht legal.

Der Lehrer darf nur während des Unterrichts störende Geräte einziehen. Die muss er am Ende des Unterrichts (am gleichen Tag!) wieder heraus geben.

Wenn er sie nicht herausgibt, oder sogar privat benutzt, macht er sich wegen Unterschlagung strafbar.

Du solltest einen Brief an die Schulleitung schreiben. Verlange die Herausgabe.

Strafanzeige wegen Unterschlagung, bei Schulleiter melden und an die Eltern wenden wenn es tatsächlich so war