Doppelte Maklerprovision?

2 Antworten

Hallo,

nach den übliche Verträgen (den hier kennen wir natürlich nicht), muss Käufer nur an Makler 1 zahlen, wenn er Makler 2 sagt, dass er das Objekt schon kennt. Das muss er natürlich spätestens dann tun, wenn er das 2,Mal vor dem Objekt steht. sonst muss er in der Tat 2x zahlen. Bevor er zm Notar geht, sollte er sich mit den beiden einigen.

Für den Verkäufer ist noch wichtiger, was im Vertrag steht. Da kann ales bei rauskommen.

Gruss

Barmer