Autokäufer will im Nachhinein Geld zurück?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wie besichtigt und Probe gefahren, in gebrauchten Zustand, ohne jegliche Gewährleistung verkauft

Damit bist du aus der Sache raus, die Lackschäden sind ja offensichtlich und somit keine bewusst von dir verschwiegenen Mängel.

mein Käufer ein 70-jähriger Mann, der offensichtlich versucht, mich einzuschüchtern

Ja genau will der erreichen und das scheint ihm ja teilweise auch zu gelingen. Ich würde mich da auf gar keine weitere Diskussion einlassen und dem Herrn genau das zu verstehen geben. Notfalls Kontakt blockieren.

Du bist offensichtlich so eine Art Mensch, welcher denkt, jeder andere Mensch sei gut und ehrlich....

Meine Mutter war auch so leichtgläubig.

Schonmal dran gedacht, warum er das Auto so schnell gekauft hatte?

Natürlich um im Nachhinein den Preis zu drücken.

Warum schreibst du noch mit dem?

Was hast du davon?

Einfach nicht mehr antworten und gut isses und bei Anrufen unterdrücken.

Solche Leute machen das nicht zum erstenmal, die drücken den Preis und verkaufen das dann mit Gewinn auf deine Kosten und versuchen somit ihre Rente aufzubessern.

Und wenn schon solche Drohungen kommen mit rechtliche Mittel androhen, ist nur heisse Luft...grosse Klappe und nix anderes dahinter.

Wenn er blockiert ist und du auch keine Anrufe mhr annimmst, was soll er denn sonst machen, ausser an deiner Tür da klingeln, dann rufste halt die Polizei, das dich jemand stalkt...

garnicht mehr darauf eingehen

mach dir da keinen Kopf drum...

soll der Herr doch zum Anwalt laufen und Geld dafür ausgeben, um von dir etwas zu bekommen sehe ich NULL Chancen.

Blockier ihn dann hast du Ruhe.

Nur um das halbe Dutzend an guten Antworten hier voll zu machen, gebe ich auch meinen Senf dazu: Kommunikation komplett einstellen. Thema erledigt.

beliebtes Mittel um den Kaufpreis nachträglich zu reduzieren.

einfach ignorieren !