Dokument Gutschrift?

2 Antworten

Vielleicht ein bisschen holprig. Aber meiner Meinung nach nicht wirklich was dran auszusetzen.

Ich nehme an dass es sich um Gutschriften zugunsten der Subunternehmer Eurer Firma handelt.

alx154
Fragesteller

Genau so ist es

"Holprig" - Was könnte man daran vereinfachen? 😊

Steinemann  14.07.2023, 21:20
@alx154

Hmm ..., vielleicht statt 'Belastungen zu unseren Gunsten' 'Belastungen zu Ihren Lasten'.

MMn nein, es müsste 'Belastungen zu unseren Lasten' heißen, was sehr doppelt gemoppelt klingt.

Allerdings:

Eine Gutschrift zu Gunsten des Kunden ist doch IMMER eine Belastung des Gutschriftausstellers, müsste also dem Text nach gleichzeitig mit und ohne Minus-Vorzeichen geschrieben werden. Von daher frage ich mich, was der Chef da ausdrücken will? Die Bezeichnung 'Gutschrift' sagt doch alles aus, was nötig ist.