Diebstahl H&M (6-7 € )?

3 Antworten

habe damals in meiner Berufszeit dem Detektiv geholfen....

da war auch eine rumänische Familie mit Diebesschürzen und einem Kleinkind auf dem Arm...was andauernd herzzereissend da alle paar Minuten anfing zu schreien, war dem Detektiv damals suspekt...und hat genauer nachgesehen bei der Mutter...die hatte zwischen den Fingern eine kleine handgerechte Nadel, womit sie dem Kind alle paar Minuten piekste....ich hatte schon viel gesehen, aber sowas auch noch nicht...

ob und wieso dein Kind da schrie weiss ich nicht...auf jedenfall lohnt sich Diebstahl nicht, die ganzen Anzeigenkosten übersteigen deine Schnalle um das mehrfache...

Die Polizei spricht kein Urteil - das kann nur ein Richter bei Gericht.

Hinsichtlich einer Bestrafung : je nachdem .... ob Du schon einmal polizeilich auffällig geworden und wie alt Du bist, evtl. wird das Verfahren eingestellt - es kommt zu Sozialstunden ... oder wenn Du älter als 21 bist zu einer Geldstrafe.

Hier gibt es hunderte von Fragen zum Thema Strafe nach Ladendiebstahl, etliche werden direkt unter Deiner Frage angezeigt, die Antworten gelten auch für Dich.