Ich habe mit einer Freundin gekaut was jetzt😰?

30.04.2022, 16:58

Wir beide sind übrigens 14 geworden

30.04.2022, 17:04

Kann uns vllt auch einer sagen ob unsere Schule das mit bekommt weil die nach Schule und Klasse gefragt haben oder haben wir jetzt eine Strafakte und muss das ins Lebenslauf (auch wenn wir das jetzt noch nicht brauchen )

30.04.2022, 17:11

Kann und auch einer sagen wann die Anzeige weg geht ?

01.05.2022, 18:11

Haben der Polizei gesagt das jeder was aus dem Laden genommen hat aber ich habe nichts selbst aus dem Laden genommen ich habe meiner Freundin nur die Sachen gehen und sie hat sie dan in ihre Tasche getan und is raus gegangen also ich das bei mir ,, richtiges klauen?‘‘

3 Antworten

Also ich habe 12 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und habe durchschnittlich alle 2 Tage mit minderjährigen zutun gehabt, die geklaut haben. Es lief so ab, dass die eine Strafe zahlen mussten bzw. die Eltern (ist aber je nach Geschäft anders geregelt) und die Anzeige natürlich und Hausverbot für 2 Jahre. Soweit ich weiß, kommt das als Vermerk in eine Strafakte, ob da später ab 18 was draus gemacht wird kann ich nicht sagen, aber die Anzeige habt ihr definitiv. Schule wird nicht informiert. Warum auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte uns vllt einer sagen was jetzt alles mit uns passiert?

Abwarten und Tee trinken ..... es folgt eine Vorladung auf die Wache zur Anhörung .... dann wird der Vorgang ans Gericht weitergeleitet.

Nun kommt es darauf an - wie hoch war der Wert des Diebesgutes? Ersttat?

je nachdem wird das Verfahren eingestellt oder weiterverfolgt. Letzteres ..... endet es für Euch ( neben dem Ladenverbot und der vermutlich Fangprämie von DM ) mit eiigen Sozialstunden.