Dauer der Bearbeitung bei Rentenabfindung!

4 Antworten

Das mag ja alles sein- verschiedene Abteilungen etc. Aber ich denke das die Leute da jemandem schon die Wahrheit sagen sollten oder ist es etwa an der Tagesordnung Leute anzulügen? Ich kann ja auch nichts behaupten was nicht stimmt!

Melanie, das ist für die Mitarbeiter der RV die Wahrheit ;-))

Wenn Dir gesagt wird, dass die Bearbeitung fertig ist, stimmt das auch, aaaaber - dann wandern Deine Unterlagen zum nächsten Schreibtisch und auf die Länge der Bearbeitungszeit, bis es zur Auszahlung kommt, hat Mitarbeiter 1 keinen Einfluss.

PS: Bitte verwende bei weiteren Wortmeldungen die Funktion: Antwort kommentieren, damit hier kein Durcheinander entsteht.

1

Sorry: Du hast noch nicht sehr oft Kontakt mit Behörden gehabt. Da hat alles viel Zeit, schon deswegen weil die unterschiedlichsten Abteilungen für ein und dieselbe Sache zuständig sind. Von den Transportwegen ganz zu schweigen. Nur mal ein Beispiel: Aus dem hiesigen Justizzentrum ist bekannt geworden, dass ein Schreiben vom Gerichtsbriefkasten bis auf den Tisch der zuständigen Abteilung eine ganze Woche brauchen kann. Den Weg könnte man -inklusive Wartezeiten am Aufzug- in deutlich unter 10 Minuten bewälrigen.

DH.

Ein Bürobote einer Behörde beim Arzt, wegen Beinbruch.

Der Arzt: "wie ist es passiert?"

Der Bote: "Es war ein Arbeitsunfall, ich bin auf dem Flur des Amtsgebäudes über eine Schnecke gestolpert."

"Haben sie die nicht gesehen?"

"Nein sie kam völlig überraschend von hinten."

3

Also ich sage auch, dass Du schon noch etwas Geduld zeigen musst, denn was für Dich fix bedeutet, hat für Ämter und Behörden eine andere Bedeutung.

Deine telefonischen Nachfragen sind in dem Moment, in dem Du das Gespräch beendet hast, vergessen.

Um dagegen vorgehen zu können wirst Du noch mehr Geduld haben müssen, denn so etwas ist erst möglich, wenn bestimmte Fristen verstrichen sind, die eingehalten werden müssen. Und die werden in Deinen Augen unendlich lang sein.

Anspruch auf Witwerrente?

Hat man auf jeden Fall Anspruch auf Witwerrrente, auch wenn man selbst vermögend ist und gut verdient? Die Frau eines Bekannten ist kürzlich mit 50 Jahren verstorben, sie war immer angestellt und hat in die ges. Rente eingezahlt. Die beiden sind seit 30 Jahren verheiratet. Der Witwer ist Unternehmer. Hat er Anspruch auf Witwerrente?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Steuererklärung?

Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung einer Steuererklärung? ich sitze gerade dran und hoffe auf Rückzahlungen die ich dringend gebrauchen kann. Wann kann ich damit rechnen wenn ich die Steuererklärung noch diese Woche abgebe?

...zur Frage

Kein Krankengeld bei Witwenrente ?

Hallo, aufgrund meines geringen Verdienstes erhalte ich seit 2013einen Anteil der Witwenrente.Mein Mann verstarb 1992.Seit dem 24.11.14 bin ich arbeitslos und bin im Dezember noch krankgeschrieben ,dann habe ich eine neue Arbeitsstelle. Das Arbeitsamt hat mich an meine Krankenversicherung verwiesen.Die Krankenkasse aber sagt,dass ich ab dem 25.11.von ihr kein Geld erhalte,ich sei arbeitslos/krankgeschrieben und erhalte eine Witwenrente.Die entspricht einem knappen Drittel des netto Gehaltes,davon kann ich aber nicht leben.Müsste die TKK nicht wenigstens die Differenz übernehmen ? Weder TKK noch Arbeitsamt wollen zahlen. Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Wielange darf eine Bearbeitung beim Jobcenter dauern?

Hallo, ich habe am 05.08.2010 beim zuständigen Jobcenter Unterlagen abgegeben, aus denen eine Rückzahlung von Leistungen resultieren wird. Bis heute habe ich noch keinen Bescheid. Wielange darf sich das Jobcenter für die Bearbeitung Zeit lassen? Gibt es da eine Frist?

...zur Frage

Wann bekommt man eine Rentenabfindung??

...zur Frage

neue Altersgrenze für Witwenrente bei Heirat eines Pensionär?

Mein Lebensgefährte (bald 60)Pensionär und ich (48), wollen bald heiraten. Jetzt habe ich gehört, dass die Altersgrenzen von 65 auf 60 Lebensjahr, bei Anrecht auf Witwenrente geändert ist? Ansonsten zählt es als Versorgungsehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?