Dauer Kontoauflösung?

2 Antworten

Sofort geht gar nichts. Auch die Bank hat ihrer internen Prozesse, und Banken gehören mit SIcherheit nicht gerade zu den unbürokratischen Unternehmen. Mit einigen Tagen oder Wochen würde ich schon rechnen. Trotzdem hast du natürlich einen Anspruch darauf, dass dein Guthaben ohne vermeidbare Verzögerungen ausbezahlt wird. Über welchen Zeitraum sprechen wir denn bisher?

Na ist noch nicht solange her. Am Donnerstag sagte man mir , dass mein Antrag in die Bearbeitung geht und sobald bearbeitet wurde bekomme ich Bescheid .

Ich lebe im Ausland , daher hatte ich den Antrag per Post geschickt und am Donnerstag kam er an und ging wohl in Bearbeitung

@Noramel89

Dann wirst du wohl noch ein bisschen Geduld haben müssen. Wenn du bis Ende der Woche nichts mehr hörst, kannst du ja mal höflich nachfragen, wie der Stand ist.

Das kann schon etwas dauern.

Genug Guthaben für ausstehende Gebühren musst Du natürlich stehen lassen.

Aber weiteres Guthaben kannst Du Dir doch noch selbst auf das neue Konto überweisen. Und auf die restlichen paar Euro wartest Du dann eben.

Unbegrenzt Gebühren abrechnen kann die Bank natürlich nicht. Also für Februar würde ich zumindest eine Erstattung verlangen, falls es bis dahin nicht klappt.