Darlehensantrag zurückziehen?

4 Antworten

Natürlich kannst Du den Antrag zurückziehen. Eine schlichte Mitteilung an das jobcenter sollte doch möglich sein.

Falls das zu anstrengend ist, wird der Antrag vermutlich wegen fehlender Mitwirkung in vielleicht 2 Wochen abgelehnt. Das wäre aber nicht meine Art der Kommunikation.

Und im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, dass Du ohne Not das Darlehen des jc in Anspruch nehmen kannst. Entsprechend sollst Du ja etwas nachreichen (evtl. die Ablehnung der Ratenzahlung?). Bewilligt ist es ja noch nicht.

Vanessa, am besten nimmst Du Kontakt mit Deinem persönlichen Ansprechpartner auf, klärst das mit dem, fragst nicht hier!

Viel Erfolg 🍀🍀🍀

Ich würde das Darlehen vom Jobcenter nehmen und die Stromschulden alle bezahlen . Dann musst du nur beim Jobcenter deine Schulden abbezahlen . Falls du aber mal deine Raten beim Stromanbieter nicht pünktlich bezahlst , wird dir der Strom gesperrt und die Ratenzahlung aufgekündigt .

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

müssen musst du's nicht 🤔 ich aber würde lieber beim Jobcenter Schulden abzahlen als beim Energielieferanten, denn die Raten des Jobcenters sind (für ich !) überschaubarer ☝️🤷‍♀️

👋