Darf meine Schwägerin mir verbieten bei der Beerdigung dabei zu sein?

2 Antworten

Es darf zur Covid-19 Zeit, ohnehin nur die Kernfamilie vom Verstorbenen Abschied nehmen.

Diese Auflage bekommt deine Schwägerin vom Bestattungsinstitut und muss so von der hinterbliebenen Schwägerin umgesetzt werden. Möglicherweise war ihr dies bis vor 2 Tage nicht bewusst, so dass sie einigen Trauergästen, die dem Verstorbenen nicht ganz so nahe standen, absagen musste.

Jeder Angehörige, Freund oder ehemaliger Nachbar, kann sich doch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch persönlich vom Verstorbenen an der Grabstelle verabschieden.

also darf ich meinen geliebten Bruder an seinem Grab nicht verabschieden!?

@nikoletavucetic

Kannst du nicht bei der Friedhofsverwaltung anrufen und fragen, ob und welche Beschränkungen es für Besetzungen gibt ? Evtl. gibt es dort schon Lockerungen.

Wenn es dein Bruder ist, geh' doch einfach am Termin zur Beisetzung und halte etwas Abstand zu den Trauergästen der Schwägerin.

Man wird ganz sicher keine Polizei einschalten !

Kann ich mir nicht vorstellen , auf einen öffentlichen Friedhof darf jeder . Bei einer Friedhofskapelle weiß ich leider nicht , muss man die vielleicht mieten für eine Beerdigung ? , dann darf natürlich nicht jeder rein .Das muss deine Schwägerin ja bezahlen . Vielleicht kann dir jemand Fachkundiges aus dem Forum hier weiterhelfen ,oder der Pfarrer .

Woher ich das weiß:Recherche