Mama überreden das ich denn Mopedführerschein machen darf?

1 Antwort

Dir ist klar warum Deine Eltern Du keinen Moped-Führerschein erlauben?

Freund von mir hat das seinem Sohn erlaubt. 1 Jahr später Unfall und tot. Liegt seit 5 Jahren auf dem Friedhof. Er war nicht schuld. Der Autofahrer der ihn übersehen hat wurde verurteilt.

Gerade bei Mofas Leichtkrafträdern, Mopeds führen Unfälle vielfach sofort zu tödlichen Verletzungen. Besser warten und PKW-Führerschein mit 17 machen oder mit 16 falls möglich begleitet fahren.

mein herzliches Beileid 🙏 es macht in meinem Fall aber keinen Unterschied weil ich so oder so am Moped sitze weil ich immer mit meinem Freund mit fahre (und das weiß sie auch) trotzdem danke für deine Antwort 👍

@Nicki2710

Dann hat der Freund aber Schuld wenn was passiert, nicht die Eltern. Das ist der Unterschied.