Darf man IS Nasheeds hochladen ohne einen Liebesbrief vom Verfassungschutz zu bekommen?

4 Antworten

Man sieht Musik udn Musik ist unterschiedlich.

Ich kann kirchenmusik auf einem You Tube Kanal hochladen und ich kann Musik von der Gruppe Absurd hochladen, die NS-Inhalte hat.

Beim zweiten gibt es Probleme.

Ebenso ist es mit Nasheeds. Normale geben kein Problem, die Mit IS-Inhalten schon.

Das ist auch rihtig so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Mich stört in Deiner Frage das Wort "eigentlich"!

Und deren Nasheed ruft zum heiligen Krieg gegen ungläubige auf. Und/oder wird für Propaganda -Zwecke genutzt.

Also wundere dich dann auch nicht, wenn man dich mit auf die Liste der zu beobachtenen Leute setzt!

uzs1c
Fragesteller

Nun ja, heiliger Krieg ist das nicht wenn man Moslime/Moslimas tötet und dabei Allahu Akber ruft. Es geht mir ja eher um die Nasheeds, nicht darum was sie machen. Aber danke für die Antwort.

Eifelia  23.11.2023, 16:46
@uzs1c

Menschenverachtend und religiös verblendet ist es allemal, reicht das nicht?

"sehr viel gegen ihre Taten gegen andere Menschen spricht."

Stell Dir mal vor ich würde argumentieren: Es spricht sehr viel dafür, das Du Deutschland verlässt und ich hätte das zu entscheiden.

Das Lebensrecht anderer Menschen auch nur in Zweifel zu ziehen ist ja Islamismus und wird mit Religion begründet. So werden Mörder hoch angesehene Menschen.

uzs1c
Fragesteller

Das finde ich sehr respektlos so zu argumentieren als würde der Islam selber das Lebensrecht von Menschen angreifen. Der Islam unterstützt den IS nicht, denn dass was der IS macht ist absolut ungeheurlich. Jetzt frage ich mich warum das Entziehen des Lebensrechtes mit dem Islam im Zusammenhang steht wenn meine Frage nicht auf den IS oder den Islam selber bezogen war? Apropos, niemand hat in ansatzweise behauptet dass der IS hoch angesehen ist.

Eifelia  23.11.2023, 16:38
@uzs1c

Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass Du als angebliche Muslima den Unterschied zwischen den Begriffen Islam - den hildefeuer überhaupt nicht genannt hat - und Islamismus offenbar nicht kennst, aber mal sofort "respektlos" rufst.

hildefeuer  24.11.2023, 12:41
@uzs1c

Nein das macht der Islam nicht. Aber der Islam ist nicht homogen. Jeder hat seine eigene Interpretation des Islams. Das ist in Istambul eine andere als in Teheran und wird als politischer Islam in Gesetze geschrieben.

Man stelle sich vor in einer katholischen Kirche in Bayern wird was anderes gelehrt, als in Ostfriesland und dort auch in Gesetze geschrieben. Nein nicht vorstellbar hier. Das hatten wir alles lange vor der Kaiserzeit, als Schaumburg Lippe noch ein Königreich war. Den Fürsten gibts noch, spielt manchmal Klavier in einer Kneipe in Bückeburg. Mehr nicht.

Wer die Geschichte der Deutschen kennt, weis wo das alles hin geführt hat. Zu mehr als 6 mio. Toten. Hier in D hat man dafür sehr viel Lehrgeld bezahlt. Deshalb waren und sind hier sehr viele Menschen eher arm. In USA hat 1930 schon jeder Auto gefahren, in D fuhr man Fahrrad. Umkehrschluss: Deshalb sind die USA so reich, weil sie nur wenige Krieg in der Vergangenheit geführt haben.

Es ist schwer nachzuvollziehen, was dich bewegt. Du willst „IS Nasheeds“ bei YouTube hochladen, weil du die magst. Was macht denn ein „IS Nashid“ besonders im Vergleich zu anderen Nasheeds?

Am Ende geht es um den Inhalt. Und wenn der Inhalt gegen Gesetze verstößt, wird das entsprechend gewertet. Ob du dann auf naiv tun kannst a là „Ich mag die.“ wirst du dann herausfinden. Die popkulturelle Freiheit ist weit gefasst und zu Recht geschützt. Deshalb gibt es auch Rechtsrock-Bands, die sich über Jahrzehnte unbehelligt in provokanter Zweideutigkeit üben. Aber es gibt durchaus Grenzen, z.B. wenn Terrororganisationen im Netz Propagandamaterial verbreiten und sich nützlich Idioten freiwillig daran beteiligen.