Darf ich von der Politik Ausschnitte hochladen?

1 Antwort

Was für Ausschnitte und woher hast Du sie.

Wenn Du von den Ausschnitten von Annalena Bearbock, oder Ricarda Lang Fotos machst, so ist es Deine Sache und die Darfst Du hochladen wo Du willst.

Wenn Du Filmausschnitte aus einer Fernsehsendung nimmst und hochlädst, verletzt Du das IUrheberrecht des Fernsehsenders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Peter609
Fragesteller

Das mit den Film Ausschnitt ist mir bewusst. Fotos eher nicht, sondern das, was sie sagen und das, was sie im Fernsehen berichten. Die Politiker das würde ich gerne verwenden. Nun habe ich mich die Frage gestellt. Ob ich da unantastbar bin wenn ich dieses Material verwende und Hochlande. Danke Ihnen für Ihre hilfreiche Antwort. Liebe Grüße

wfwbinder  17.06.2023, 23:22
@Peter609

Wenn Du schreibst,was die gesagt haben, ist es kein Problem, aber wenn sie es in ein Mikrofon gesagt ahben und du sendest/lädst die Aufnahme hoch, hast Du ein Problem