Darf man im Dm Praktikum Jogginghose tragen?

7 Antworten

In welcher Branche findet das Praktikum statt? Auf einem Schrottplatz mag das vielleicht angehen - ansonsten gilt es regelmäßig als nicht angemessen.

Oder gehen Deine Eltern, Großeltern oder sonstige Verwandte / Bekannte in Jogginghosen zur Arbeit?

Also auch die Kunden bei dm möchten nicht von Personal im Gammellook begrüßt werden.

Wenn Du Dich selbst gleich am ersten Tag total lächerlich machen und einen ersten schlechten Eindruck hinterlassen willst - nur zu.

Warst Du noch nie einkaufen? Oder warst Du schon mal einkaufen und wenn ja, hast Du da jemals einen Mitarbeiter in Jogginghose gesehen?

Vielleicht machst Du Dir mal klar, dass da eine Firma FÜR DICH Geld und Zeit in die Hand nimmt, um DIR einen Einblick in die Arbeitswelt zu ermöglichen. DU magst ja glauben, dass Du denen ganz doll hilfst - damit liegst Du aber falsch, aber sowas von. Die Mitarbeiter dort, die sich für Divh Zeit nehmen, um Dir was zu zeigen, Dir was zu erklären - die würden die Aufgaben, die sie Dir übertragen, in der Hälfte der Zeit ohne Dich erledigen können. Also zeige bitte den Mindestrespekt gegenüber den Mitarbeitern, dem Chef und den Kunden und zieh Dich vernünftig an - oder lass es bleiben und chille in Deiner Jogginghose unter der Brücke.

In der Regel nein - ist in der Arbeitswelt nach wie vor nicht üblich. Wenn du an einem ersten Tag einen Mitarbeiter in Jogginghosen siehst, kannst du ja mal deinen Chef fragen. Ansonsten würde ich dir aber empfehlen, Jogginghosen u. ä. Zuhause zu lassen.

wenn du dein Praktikum während der Öffnungszeiten absolvierst, ist korrekte Kleidung das Aushängeschild ggü den Kunden.

also "nein" Jogginghosen sind nicht erwünscht

warst du in den letzten Tagen mal in einer DM- Filiale ?

JA, ist die Kleiderordnung aufgefallen ? !

NEIN, dann nachholen !

........Problem erledigt ☝️