Darf ich es tragen?

5 Antworten

also viel lustiger finde ich dabei, dass du hier ganz offensichtlich ein Fake gekauft hast. Denn das POLIZEI T-Shirt hat Vetements herausgebracht und nicht Balenciaga. Hoffe, Du hast dafür nicht mehr als einen Fünfer gelatzt ;-)

Der Begriff Polizei läst sich genau wie Feuerwehr, nicht schützen. Der Besitz ist erlaubt.

Anders sieht es mit dem Tragen aus. Du darfst dabei nicht den Eindruck erwecken, Polizist oder Feuerwehrmann zu sein. Was bei einer Erwachsenen Person nicht eindeutig ist.

Ich rate dir daher vom Tragen in der Öffentlichkeit ab.

Ben72818192
Fragesteller

Ich bin in diesem moment 14 jahre also kann mann ja nicht von Mir denken das ich polizist bin richtig?

Snooopy155  26.08.2023, 20:53
@Ben72818192

Da Du noch Minderjährig bist, aber möglicherweise wie ein Erwachsener aussiehst, würde ich auf Tragen in der Öffentlicheit verzichten.

GutefrageUser  26.08.2023, 22:17

niemand bekommt wegen eines shirts wo "polizei" draufsteht den eindruck dass man polizist ist. dann könnte ich auch ein camoflash shirt kaufen und bundeswehr draufschreiben. um mich als bundeswehrsoldat auszugeben. als ob jemand auf einem camoflashshirt mit der aufschrift bundeswehr reinfallen würde, sei mal erlich!

ich denke schon. niemand wird den eindruck bekommen dass man ein polizist ist nur weil auf dem shirt die aufschrift ist. selbst karnevalskostüme sind realistischer!

zieh doch ne Jacke an... dann wird "POLIZEI" zu "OLI"

Die Ansichten dazu sind geteilt:

https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Vetements-Polizei/

Mein Rat: Zieh eine Jacke an. Nicht, dass unlustige Amtsträger diesen Prüll beschlagnahmen und du nackisch nach Hause gehen musst.

Ben72818192
Fragesteller

Aber ich will ja das mann das polizei logo sieht Wie sieht es in der schule damit aus

Privatier59  26.08.2023, 17:16
@Ben72818192

Oh Mann! Als Schüler hatte ich mir einen Tarnfleckparka im Military-Shop geholt. Beim Tragen in der Schule kamen so viel dumme Kommentare, dass das ein einmaliges Erlebnis blieb. Wird Dir genauso so gehen.