Thermostat defekt wer kommt für die Heizkosten auf?

2 Antworten

Natürlich du.

Hast du keine Kleinreparaturklausel? Ein Thermostat kostet 10 € und wäre in 2 Minuten getauscht gewesen. Ich wäre einfach ab zum baumarkt. Dann hätte man sich zumindest die Zeit nach erkennen sparen können.

Ps: frostschutz bei Wochen Abwesenheit ist zu tief. Pass auf, dass du nicht noch für Schäden aufgrund zu geringen heizen zur Verantwortung gezogen wirst.

Der Vermieter ist nicht dafür verantwortlich zu machen, dass Du selbst diesen Defekt erst spät bemerkst und meldest!

Wenn überhaupt könnte man, wobei man die Gründe dafür kennen müsste, die lange Zeit nach der Meldung reklamieren. Aber auch hier könnte es sein, dass dem Vermieter/ dem Hausmeister keine Schuld trifft. In der heutigen Zeit gibt es Material, welches oftmals nicht sofort geliefert werden kann, welches einfach längere Lieferzeiten hat.