Darf der pfänder meinen tv und meine xbox mitnehmen?

4 Antworten

Der Gerichtsvollzieher darf pfänden - er hat dazu Vorgaben und darf in diesem Rahmen alles mitnehmen, auch Unterhaltungselektronik. In diesem Fall ist dem GV zu belegen, wer wirklich der Eigentümer ist ! Falschangaben sind strafbar!

Die X-Box darf er pfänden. Für Deinen LG Luxusfernseher für 1.300,- kann er eine Austauschpfändung vornehmen, denn um Deinem Informationsinteresse genüge zu tun, reicht ein kleiner für 400,- Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Fernseher wird der Gerichtsvollzieher nur dann Interesse zeigen, wenn dieser sehr neu ist und er eine Chance sieht diesen auch auf dem Markt in kurzer Zeit wieder abzusetzen.

0

Der Pfänder ist ein Berg in Österreich. Berge nehmen Platz weg aber doch keine Fernseher.

3
@Privatier59
Berge nehmen Platz weg

Und sie verstellen den Blick auf das Wesentliche.

2

An einer Xbox wird ein Gerichtsvollzieher kaum interessiert sein. Hinsichtlich eines teuren TV-Gerätes kann er im Prinzip eine Ausrauschpfändung vornehmen.

Und warum verkaufst du deine Plünnen nicht und bezahlst deine Schulden? Dann gibt's kein Stress mehr wegen GV.

Was möchtest Du wissen?