Darf der pfänder meinen tv und meine xbox mitnehmen?

4 Antworten

Der Gerichtsvollzieher darf pfänden - er hat dazu Vorgaben und darf in diesem Rahmen alles mitnehmen, auch Unterhaltungselektronik. In diesem Fall ist dem GV zu belegen, wer wirklich der Eigentümer ist ! Falschangaben sind strafbar!

Die X-Box darf er pfänden. Für Deinen LG Luxusfernseher für 1.300,- kann er eine Austauschpfändung vornehmen, denn um Deinem Informationsinteresse genüge zu tun, reicht ein kleiner für 400,- Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Fernseher wird der Gerichtsvollzieher nur dann Interesse zeigen, wenn dieser sehr neu ist und er eine Chance sieht diesen auch auf dem Markt in kurzer Zeit wieder abzusetzen.

Der Pfänder ist ein Berg in Österreich. Berge nehmen Platz weg aber doch keine Fernseher.

@Privatier59
Berge nehmen Platz weg

Und sie verstellen den Blick auf das Wesentliche.

An einer Xbox wird ein Gerichtsvollzieher kaum interessiert sein. Hinsichtlich eines teuren TV-Gerätes kann er im Prinzip eine Ausrauschpfändung vornehmen.

Und warum verkaufst du deine Plünnen nicht und bezahlst deine Schulden? Dann gibt's kein Stress mehr wegen GV.