Darf der Lehrer das Zeugnis behalten?

2 Antworten

Wenn Das Praktikum Bedingung für den Abschluss ist, dann bekommst Du keinen Abschluss, also auch kein Abschlusszeugnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Wenn das Praktikum laut Vorgaben von euer Schule / Schulministerium eine Voraussetzung ist, um das Zeugnis zu erhalten, dann ja. Schließlich hättest du dann ja die Bedingungen dafür ja nicht erfüllt. Du wirst das Zeugnis wohl späterbekommen, wenn du den Praktikumsnachweis nachreichst.