Darf Security im Edeka mir eine Strafe geben?

3 Antworten

Ich würd eine Beschwerde an Edeka schreiben.

Das geht gar nicht, denn ihr habt ja nichts gestohlen. Wenn sie einen Artikel beschädigt hat, währe die einzige Forderung, das du ihn bezahlst.

Wenn du morgen ein Glas Kirschen fallen lässt, zahlst du dann auch 50 € Bußgeld?

warum hast du dir das gefallen lassen?
Die 50 € sind eigentlich die Gebühr für die Bearbeitung die jeder Ladendieb zahlen muß.
Ich denke die Mitarbeiter der Security sind gewaltig über ihr Ziel hinausgeschossen.
Wenn deine Tochter solch eine Hygiene Artikel benutzt hat, kann man höchstens von die verlangen die Bürste mitzunehmen und zu zahlen. Da würde ich mal mit der Geschäftsleitung drüber sprechen, so geht das nun wirklich nicht.

Gaenseliesel  19.05.2021, 23:08

sehe ich ganz genauso ‼️

Lejlan
Fragesteller

Das war ja nichtmal ein Diebstahl....meine Tochter hat einen Fehler gemacht klar die Rundbürste die sie eigentlich genommen hat hatte ein Leoparden Muster 🙈 Kinder halt. Ich war so aufgewühlt und hatte mein Baby im Kinderwagen mit.

Er meinte wenn ich die jetzt nicht vor Ort zahle kriege ich innerhalb einer Woche ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro von Anwalt.....

Lionrenz  20.05.2021, 11:18
@Lejlan

Meinen kann er viel, ist dabei aber völlig egal. Hast du die 50Euro denn schon bezahlt? Lass dich doch nicht einschüchtern. Erst muss der Nachweis erbracht werden bevor irgendwas gezahlt wird.

Wenn ja, warum? Wenn jemand von mir verlangt, dass ich 50 Euro zahle, dann soll er mir erstmal nachweisen, dass mein Kind die Ware auch tatsächlich beschädigt hat (laut Eigenaussage hat sie das ja nicht). Und wenn, dann erwerbe ich den Artikel und gut ist.

Schubert610  20.05.2021, 12:03
@Lejlan

also wie ich schon geschrieben hatte, unbedingt mit der Geschäftsleitung sprechen, und die 50 € würde ich auch wieder zurück verlangen, und wenn du von Seiten der Geschäftsleitung kein Verständnis bekommst würde ich mal überlegen zur Polizei zu gehen und die Security anzuzeigen, man kann sich aber auch gern mal an die Regionale Zeitung wenden die drucken solche Geschichten auch gern mal ab.

Die 50€ die hast Du doch nicht gezahlt oder? In solch einer Situation würde man doch bitten die Polizei zu rufen und das mit den Beamten klären. Auch Personalien würde man niemals ohne Polizei angeben. Schon aus Datenschutz-Gründen nicht. Man hat ja keine Zeugen und die Gegenseite EDEKA hat Zeugen, die Security.

Kinder sind Delikt-unfähig. Sicherlich must Du für Schäden durch Dein Kind aufkommen. Aber man würde das alles auf eine Basis stellen, die es ermöglicht den Schaden der Haftpflichtversicherung zu melden.