Gibt es keine Strafe, wenn man in einem ,,MMA"Kampf jemanden tötet?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es tatsächlich so dass bestimmte Straftaten auf (Kampf)Sport nur eingeschränkt Anwendung finden. Zum Beispiel liegt beim Boxen ja eigentlich jedes Mal eine Körperverletzung vor, die hier aber nicht als Straftat behandelt wird da beide Seiten den Regeln des Sport zugestimmt haben.
Das gilt aber nicht unbegrenzt. Der eigenen Tötung kann man im Kampfsport nicht zustimmen. Wenn sie aus Versehen passiert kann das ganze VIELLEICHT straffrei sein, das kommt aber immer auf den Einzelfall an. Die entscheidende Frage ist: War die Person die getötet hat ausreichend vorsichtig? Wenn nein handelt es sich um fahrlässige Tötung.

Das mit den Verträgen ist okay - eigenes Risiko & Co.

Die Aussage des Bekannten zählt unter Märchen.